Sep 06 2018

Kaseya übernimmt RapidFire Tools, einen führenden Anbieter von ITAssessment und ComplianceSoftware

Kaseya bietet mit der Akquisition seinen weltweiten Kunden mehr ITSecurity
Außerdem startet Kaseya Compliance Manager, eine umfassende ITManagementLösung für
Security und Compliance

München, 06. September 2018 – Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT-Abteilungen, gibt die Übernahme von RapidFire Tools bekannt. RapidFire Tools bietet eine umfassende LösungsSuite für ITAssessment, interne Bedrohungsanalyse und Compliance. Von der Zentrale in Atlanta, Georgia, USA, aus wird das Unternehmen als unabhängige Geschäftseinheit von Kaseya arbeiten.

Mit der Akquisition werden eine Reihe von RapidFire ToolsProdukten, etwa Audit Guru, mit der marktführenden IT Complete Suite von Kaseya vereint. MSP und ITAbteilungen können dann mit einer Lösung alle geschäftskritischen Security, Compliance und Assessment Anforderungen erfüllen. Neben Audit Guru stellt RapidFire Tools auch Network Detective und Cyber Hawk bereit. Network Detective ist bewährter Standard für über 6.000 MSP beim Thema Netzwerk und SecurityAssessments, während Cyber Hawk es ermöglicht, CyberBedrohungen kontinuierlich zu erkennen.

„Kaseya hat 2018 bislang einen starken Auftritt hingelegt und seinen MSP zu Wachstumsraten verholfen, die doppelt so hoch wie der Branchenschnitt sind. Die Akquisition von RapidFire Tools ist für uns und unsere Kunden ein weiterer strategischer Erfolg“, sagt Fred Voccola, CEO von Kaseya. „In den vergangenen Jahren haben kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden unserer MSP zunehmend dieselben Schwierigkeiten mit den ComplianceAnforderungen, wie Großunternehmen noch vor einigen Jahren. Die KMU erwarten Hilfe von den MSP, um die steigenden ComplianceAnforderungen durch Richtlinien, wie DSGVO, HIPAA, PCI oder ISO, handzuhaben und adressieren zu können.

Mit der Akquisition und der Integration der ComplianceLösungen von RapidFire Tools in die IT Complete Suite, bietet Kaseya seinen MSPKunden nun eine Lösung, mit der sie Angebote zu Compliance Managed Services aufbauen können.

Ein Ergebnis der Zusammenarbeit ist der neue Kaseya Compliance Manager (KCM). Die Lösung ist vollständig mit der Kaseya IT CompletePlattform und dem Virtual System Administrator (VSA) integriert. KCM ist eine ganzheitliche Lösung, mit der sowohl MSP als auch ITAbteilungen Compliance überwachen und verwalten können – samt aller Anforderungen und Vorgaben, etwa durch DSGVO, HIPAA und PCI.

Wie bei allen KaseyaLösungen wird auch RapidFire Tools als offene Plattform weiterarbeiten und kontinuierlich mit allen Anbietern in der MSPCommunity integriert. So stellen beide Unternehmen den Erfolg der MSP sicher.

„Wir werden RapidFire Tools nicht exklusiv für KaseyaKunden anbieten“, ergänzt Fred Voccola. „Viele unserer Kunden nutzen verschiedene Produkte anderer Anbieter und sie im KaseyaÖkosystem einzusperren geht gegen unsere Überzeugung. Unser Ansatz war schon immer, den Kunden an erste Stelle zu setzen und ihn mit den bestmöglichen Lösungen zu versorgen.“

„Eine der großen Stärken von RapidFire Tools sind die Partnerschaften mit anderen Anbietern von ITManagementPlattformen. Teil der KaseyaFamilie zu werden, ist sehr wichtig für uns. Zugleich wissen wir, dass unsere Kunden im offenen Ökosystem von Kaseya weiterhin gut aufgehoben sind und erfolgreich sein werden“, sagt Michael Mittel, Gründer und CEO von RapidFire Tools. „Es hat eine Weile gedauert, aber am Ende war beiden Seiten klar: Die Vorteile einer Akquisition überwiegen, weil die Kunden von den gebündelten Kräften profitieren. RapidFire Tools bleibt zudem bestehen und die Kunden werden weiterhin wie gewohnt betreut. Natürlich ist die Übernahme für uns eine aufregende Angelegenheit, doch können wir als Teil von Kaseya unsere Reichweite erhöhen und die Firma vergrößern.“