Mai 23 2018

Kaseya ernennt ADN zum führenden Distributor für die DACH-Region

Bochum, 23.05.2018 - Die Bindungen zwischen ADN - Advanced Digital Network Distribution GmbH, der führender, DACH-Value-Added-Distributor und Kaseya werden zunehmend gestärkt.

Kaseya setzt ab sofort auf den Channel und fokussiert sich auf den Value-Added Distributor aus Bochum. Somit ist es für ADN möglich Kaseyas Produkte als bevorzugter Distributor in der DACH-Region an die IT-Branche im mitteleuropäischen Markt zu distribuieren.

Aufgrund neuer Technologietrends wie Cloud, Mobilität, Virtualisierung und verteilter Umgebungen wird der IT-Bereich immer komplexer. Durch die Managementplattform von Kaseya können Kundenwünsche effizient darauf angepasst und individualisiert werden. Mit Kaseya verfolgt ADN das Ziel, eine IT-Systemmanagement Plattform anzubieten, die eine Verwaltung kompletter IT-Umgebungen erlaubt und die sämtliche relevanten Informationen in einem einzigen Dashboard integriert und somit die Komplexität vollständig beherrscht.

Aus diesem Grund wird eine langfriste Partnerschaft mit dem Channel angestrebt, die aufgrund einer stetigen Weiterentwicklung der Lösungen von Kaseya nicht nur zukunftsfähig ist, sondern es MSPs sowie klein und mittelständischen Unternehmen ermöglicht langfristige Services auszubauen, für Ihre Kunden weiterzuentwickeln und letztendlich mit der Lösung zu wachsen.

"Wir setzen Kaseya selbst in unserem mittelständisch geführten Unternehmen ein und können deutliche Einspareffekt verzeichnen. Kaseya führt die Prozesse unserer IT proaktiv zusammen. Unsere Administratoren können beispielsweise bei den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter frühzeitig mögliche Störfälle erkennen und vorzeitig reagieren, sodass ein möglicher Ausfall erst gar nicht entsteht.", erläutert Hermann Ramacher geschäftsführender Gesellschafter der ADN. "Mit der Managementplattform von Kaseya gelingt es uns, genau diese Bedürfnisse unserer Kunden direkt anzusprechen und uns mit dieser umfangreichen Anwendung im Markt zu etablieren", erklärt er fortführend. "Die Next-Generation Business-Lösung sowie die anderen umfangreichen Lösungen decken einen Großteil der Markanforderungen ab."

Ebenso bietet ADN die Möglichkeit, die Kaseya Produkte - beliebig integrierbar auch mit anderen Anwendungen - zu vertreiben und direkt aus einer Hand zu liefern.

"ADN ist einer der führenden Value-Added Distributoren in der DACH-Region und das schon seit Jahren", kommentiert Paul Farr, EVP, Marketing & Business Development Kaseya, die Partnerschaft. "Deshalb haben wir uns entschieden das Direktgeschäft einzustellen und mit ADN Hand in Hand Strategien zu entwickeln und die nächsten Schritte zu gehen. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit ADN neue und bestehende Partner gemeinsam zu unterstützen, die mit einer zentralen Management-Plattform, IT-Infrastrukturen einfach steuern, per Fernzugriff verteilte Umgebungen managen sowie mit weiteren IT-Management-Funktionen viele Prozesse automatisieren können. Gemeinsam werden wir vielen Kunden in der DACH-Region mit Prozesseffizienz und intelligentem Komplexitätskonzept Einsparungen ermöglichen und somit deren Geschäftserfolg steigern."

Das Ziel von Kaseya ist es, IT-Management für Kunden zu vereinfachen, egal ob Managed Service Provider (MSP) oder klein- und mittelständische Unternehmen. Die Lösungen werden als branchenführende Cloud-Lösung, als auch On-Premise-Software angeboten. Die Lösungen von Kaseya geben Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT teilweise oder vollständig zu steuern und verteilte Umgebungen per Fernzugriff einfach zu verwalten sowie IT-Management-Funktionen zu automatisieren. Das Kaseya Portfolio reicht von Identity- und Access- Management, zu hybriden Clouds und Netzwerk Infrastrukturen, Microsoft Online Services Administration und Business Management bis hin zu IT-System Management und Remote Monitoring.

Weitere Informationen: www.adn.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
ADN
Advanced Digital Network Distribution GmbH
Jessica Poetsch
Josef-Haumann-Straße 10
Tel.: 02327 / 9912-0 Fax:
info@adn.de

ADN - Advanced Digital Network Distribution – wurde 1994 gegründet und ist spezialisiert auf die autorisierte Distribution von beratungsintensiven Cloud-Services, -Technologien und Lösungen.

Als ein führender Value-Added Distributor bieten wir ein breitgefächertes, innovatives Lösungs- und Leistungsportfolio aus den Bereichen Cloud, Networking & Security, Storage Solutions sowie Unified Communications. Als die Serviceorganisation für Fachhandelspartner wollen wir die besten Beratungs- und Betreuungsleistungen im Vertrieb, Marketing, Training, technischen Support und Finanzen bieten, damit unsere Handelspartner sich strategische Marktvorteile sichern können.

Zu den über 5.000 Kunden von ADN zählen global arbeitende Systemhäuser und Systemintegratoren genauso wie Cloud – und Managed Service Provider, Softwarehäuser sowie Value-Added Reseller.

Mit unserem Hauptsitz in Bochum und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und Schweiz sind wir gleichzeitig regional verwurzelt, europaweit und weltweit leistungsfähig.

2015 erzielt die ADN Distribution Group mit über 240 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Schweiz einen Umsatz von 317 Mio. Euro. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe gehört zu den wachstumsstärksten Value-Added Distributoren in Europa.