Okt 01 2018

Kaseya übernimmt Spanning Cloud Apps und stärkt Lösungsportfolio mit Backup und Recovery für SaaSAnwendungen

Die Akquisition schafft als neues Angebot für MSP zunächst Kaseya Office 365 Backup – Office 365 hat inzwischen 120 Millionen Kunden

München, 1. Oktober 2018 – Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT-Abteilungen, übernimmt Spanning Cloud Apps, den führenden Anbieter von SaaSDatensicherung. Spanning wurde 2010 gegründet und hat heute über 10.000 aktive MSP und Unternehmenskunden weltweit. Das Unternehmen erreicht ein jährliches Wachstum von 50 Prozent und sicherte 2017 mit seinen Lösungen über 110 Millionen Objekte. Von der Zentrale in Austin, Texas, USA, aus wird das Unternehmen als unabhängige Geschäftseinheit von Kaseya arbeiten.

Kaseyas Strategie für Übernahmen stellt sicher, dass jede Akquisition mit einer vollständig integrierten Leistung die Kaseya IT CompletePlattform stärkt – so werden sowohl MSP als auch Unternehmen unterstützt. Mit der Übernahme von Spanning führt Kaseya eine neue Lösung ein: Kaseya Office 365 Backup. Mit dem Produkt können KaseyaNutzer eine umfassende Backup und DisasterRecoveryLösung für Microsoft Office 365 bereitstellen. Für MSP ergeben sich neue Umsatzmöglichkeiten, da ihre Kunden darauf angewiesen sind, Office 365Umgebungen zu sichern.

Kaseya Office 365 Backup als Teil der Kaseya Unified Backup Suite ist vollständig in die IT Complete Plattform integriert und als Modul von Kaseya VSA verfügbar. Das Angebot bietet eine Lösung aus einem Guss, die Kaseya speziell für die Anforderungen von KaseyaAnwendern an Office 365Backups entwickelte.

„Wir freuen uns sehr über unsere neueste Akquisition und über die Möglichkeiten für unsere Kunden“, kommentiert Fred Voccola, CEO von Kaseya. „Wir arbeiten weiterhin hart daran, MSP große Wachstumsraten zu ermöglichen. Mit der SpanningÜbernahme bieten wir den MSP einen weiteren Weg vom Wachstum solcher Plattformen wie Microsoft Office 365 zu profitieren. Kaseya verfügt über die umfassendste Office 365 BackupLösung. Von ihr profitieren MSP und ITAnwender sofort: Sie können ihre Datensicherungsfunktionen erweitern, ihre CloudServices auffächern und zugleich zusätzliche Umsätze mit ihrem Office 365Business generieren.“

Office 365 führt das Productivity und BusinessProcessSegment unangefochten an und ist ein allgegenwärtiges ITAsset für Unternehmen aller Größen geworden. Sie setzen auf Office 365, um zuverlässige Datensicherung zu erreichen. Mit Kaseya und Spanning können sie in Zukunft ihre kritischen Unternehmensdaten nahtlos sichern und wiederherstellen – sowohl für sich selbst als auch für ihre Kunden. Kaseya stellt das neue Produkt auf der jährlichen europäischen Nutzerkonferenz Kaseya Connect Europe in Amsterdam vor.

„Die Nachfrage nach SpanningProdukten steigt kontinuierlich, weil Office 365, G Suite und Salesforce zunehmend eingesetzt werden. Dem Markt wird bewusst, wie wichtig SaaSDatensicherung ist – nicht nur um Verluste zu verhindern, sondern auch, um wachsenden ComplianceAnforderungen gerecht zu werden“, sagt Chad Savoy, General Manager, Spanning. „Dank Fusion mit Kaseya können wir unsere Lösungen mehr Unternehmen weltweit zur Verfügung stellen. Dann haben sie ein Mittel zur Hand, um die drängenden SaaSDaten und ComplianceHerausforderungen zu lösen.“

Kaseya Office 365 Backup ermöglicht es MSP, von wiederkehrenden Umsatzmöglichkeiten zu profitieren und das erhebliche Potenzial ihres Office 365Kundenportfolios zu nutzen. Als am schnellsten wachsendes SaaSProdukt in der Geschichte, verspricht Office 365 erhebliche Chancen für ITService Provider.

Über Spanning

Spanning Cloud Apps ist ein führender Anbieter von Backup und Recovery für SaaSAnwendungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Daten in der Cloud zu schützen. Spanning bietet eine leistungsstarke Datensicherung auf EnterpriseNiveau, für G Suite, Salesforce und Microsoft Office 365. Tausende Unternehmen und Millionen Anwender weltweit vertrauen auf die CloudtoCloudLösung von Spanning. Mehr Informationen finden Sie unter www.spanning.com.