Jul 18 2016

Kaseya unterstreicht Engagement in der DACH-Region und baut Präsenz aus

Um Wachstumsziele im deutschen MSP-Markt zu erfüllen, baut der führende Anbieter Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie die Belegschaft aus

München, Juli 18, 2016 - Kaseya®, der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen, verstärkt Engagement und Präsenz in der DACH-Region noch weiter. Im Fokus stehen unter anderem regionale Events und Aktivitäten.

Kaseya betont mit massiven Investitionen in Sales und Marketing, einem vergrößerten Team, Besuchen des Managements, geplanten Events sowie Weiterbildungs-Webinaren die zentrale Rolle der Region in Europa. Darüber hinaus hat das Unternehmen ADN zum Value Added Distributor ernannt. Mit dem großen Engagement und den hohen Investitionen, unterstreicht Kaseya seine Ambitionen im deutschsprachigen Markt für Managed Service Providers.

Die DACH-Region ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Kaseya. Um dieser Bedeutung gerecht zu werden, forciert der Anbieter verschiedene Aktivitäten:

• Erweitertes Team: Kaseya eröffnete kürzlich ein Büro in München. Dort unterstützt Irina Milyukhina als neuer Regional Sales Manager DACH den deutschsprachigen Support aus Dublin. Irina verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit MSPs in der DACH-Region und war zuletzt Regional Sales Manager DACH bei Autotask.
  • Neue Webseite: Anfang Juni begann der Launch der neuen deutschen Kaseya-Homepage. Partner, Kunden und Interessenten erhalten nun noch einfacher Informationen.
  • CEO Fred Voccola zu Besuch: Der Kaseya-CEO trifft sich in der DACH-Region in regelmäßigen Abständen mit Kunden. Den Kunden bietet sich damit ein direkter Networking-Kontakt zur Geschäftsführung. Kaseya profitiert von Einblicken in die Bedürfnisse und Erwartungen seiner Kunden an das Unternehmen und seine Produkte.
  • Partnerschaft mit ADN: Kaseya hat ADN zum zentralen Value Added Distributor in der DACH-Region bestimmt. Der Spezialist im Value-Add-Bereich vertreibt in Zukunft Produkte und Ende-zu-Ende-Lösungen an Reseller.
  • Events für MSPs: Kaseya startet eine neue Veranstaltungsreihe für MSPs, egal ob sie Kaseya-Kunden sind, oder nicht. Die Events behandeln Themen wie „Geschäftswachstum für MSPs in Deutschland, Österreich und der Schweiz“. MSPs können sich dank der Veranstaltungen besser auf eine Spezialisierung vorbereiten oder strategisch im Markt etablieren, um mehr Wachstum zu erzielen. Die Events gibt es auch in Wien und Zürich. Die erste Veranstaltung wird im September stattfinden.
  • Webinare: Um Best Practices und Hintergrundwissen zur MSP-Branche zu vermitteln, bietet Kaseya kostenlose Webinare an – zum Beispiel Themen wie Customer Onboarding, zentrale Schritte beim Patch-Management usw. Die Webinare bereiten Teilnehmer auf kommende oder bestehende Herausforderungen vor.

„Der MSP-Markt in der DACH-Region wächst. Viele MSPs transformieren die Geschäfte eines Break-Fix-Modell und bieten deutlich mehr Managed Services an“, kommentiert Irina Milyukhina, Regional Sales Manager DACH, Kaseya. „Ich freue mich, Teil dieser Wachstumsphase bei Kaseya zu sein und MSPs dabei zu helfen, ihre Geschäfte auszubauen.“

„Die globalen Trends des MSP-Markts kommen jetzt auch hierzulande an. Wie schon in Großbritannien, Benelux oder Skandinavien sind immer mehr Unternehmen von den Vorteilen der Managed Services überzeugt. Der Markt nimmt deshalb zunehmend Fahrt auf und die Themen Sicherheit und Cloud rücken stärker ins Blickfeld“, erklärt Sabine Link, VP Customer Success EMEA, Kaseya. „Wir haben diese Trends erkannt. Nun sind wir in einer noch besseren Position, um potenzielle und bestehende Kunden sowie Partner in der DACH-Region zu unterstützen, die Chancen dieser Entwicklungen zu ergreifen – egal ob es um MSPs oder KMU geht.“

Weitere Informationen zu Webinaren, Veranstaltungen usw. sind hier zu finden: www.kaseya.de.