Sep 14 2016

Kaseya Automation Exchange nutzt Community-Wissen für mehr Produktivität

Von der Community entwickeltes Tool steigert die Automatisierung und Effizienz bei MSP und KMU und unterstreicht den offenen, integrierten Ansatz der Kaseya-Plattform

München, September 14, 2016 - Kaseya®, der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management- Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), stellt heute Automation Exchange vor. Kunden können auf diesem Community-basierten, offenen Online-Markt Agentenprozesse, Skripte, Monitoring-Sets, Reports, Vorlagen und andere Materialien zur System- und Netzwerkautomatisierung teilen, kaufen und verkaufen. Mit über 700 Teilnehmern und tausenden Downloads pro Woche stützt sich Automation Exchange auf das enorme, kollektive Know-How und die Expertise der Kaseya-Community. Kaseya beweist damit erneut sein Engagement für einen offeneren Ansatz sowie mehr Interoperabilität und Anbieterneutralität.

Kaseya Automation Exchange bietet gemeinschaftsbasierte Self-Service- Inhalte, mit denen Kunden leistungsfähige Automatisierungsfunktionen umsetzen können, um damit die Produktivität zu erhöhen. Dank der steigenden Effizienz, haben MSP und KMU mehr Ressourcen, um das Wachstum ihrer Kunden zu stärken und ihre eigenen Geschäfte auszubauen.

„Automatisierung ist ein entscheidender Faktor unseres Erfolgs und unseres Wachstumspotentials“, erklärt Brian Tirado, Support Team Manager, Occidental Technical Group. „Die größte Herausforderung waren mangelnde Zeit, zu wenig Ressourcen oder einfach nur das fehlende Know-How etwas umzusetzen. Bei Automation Exchange können wir nicht nur die Automatisierungsskripte teilen, die bei uns funktionieren, sondern auch von Skripten anderer Mitglieder dieser offenen Plattform profitieren. Automation Exchange bietet wertvolles Material, mit dem wir unsere Dienstleistungen verbessern können.“

Die wichtigsten Elemente von Kaseya Automation Exchange umfassen:

• Content Reviews: Anwender können Skripte bewerten, online diskutieren und Entwickler direkt kontaktieren, um Feedback zu geben und so zu besseren Inhalten beitragen.
  • Wunschliste: Nutzer können Codes oder Skripte anfragen, die Kaseya oder die Community entwickeln sollten.
  • Kostenlose und bezahlte Einträge: Entwickler haben die Möglichkeit ihre Inhalte der Community umsonst zur Verfügung zu stellen oder sie zu verkaufen.

Anders als Wettbewerber, die auf den Lock-in- Effekt nutzen, um ihre Kunden zu halten, setzt sich Kaseya auf Offenheit und Interoperabilität. Automation Exchange stellt deshalb eine Plattform zur Verfügung, mit der Anwender Inhalte erstellen und teilen können. So profitiert die ganze Community.

„MSP und KMU müssen Lösungen für das IT-System-Management noch stärker automatisieren können”, sagt Mike Puglia, Chief Product Officer, Kaseya. „Automation Exchange verbindet die Erfahrung von Kaseya mit der Stärke unserer Community und schafft darauf basierend einen zentralen Ort für die IT-Profis der Branche, an dem sie alles rund um die Automatisierung von Systemen- und Netzwerken teilen können.“

Um der Kaseya-Community mit tausenden von Kunden beizutreten, Ressourcen zu teilen und Ihr IT-Business zu automatisieren, besuchen Sie bitte https://automationexchange.kaseya.com.